Cornelius Homann, LL.M. (Baurecht)

Cornelius Homann ist selbstständiger Rechtsanwalt mit einer Spezialisierung im Bau-, Architekten- und Vergaberecht. Vor seiner selbstständigen Tätigkeit war er als assoziierter Partner in der führenden Kanzlei für Bau- und Immobilienrecht Kapellmann und Partner (Frankfurt) tätig. Er berät Auftragnehmer und Auftraggeber in allen Fragen des Bauvertrags-, Architekten- und Vergaberechts und der entsprechenden streitigen Auseinandersetzung vor Gerichten bzw. Nachprüfungsinstanzen. Darüber hinaus hält er Vorträge und Seminare zu Themen aus diesen Rechtsbereichen.

Spezielle Kenntnis besitzt Rechtsanwalt Homann in den rechtlichen Fragestellungen zum Thema BIM. Er ist in diesem Bereich beratend für Hersteller sowie Auftraggeber und Auftragnehmer tätig. Neben den juristischen Themen befasst er sich als Gründer des Startups BIMWORX auch mit technischen Problemstellungen rund um die Planungsmethode.

+ Jetzt Newsletter abonnieren und stets informiert sein! +

Datum von:

13. April 2018