Dipl.-Ing. Jörg Burkhardt

Jörg Burkhardt studierte Architektur in der Spezialrichtung „Informatik in der Architektur und Raumplanung“ an der Bauhaus-Universität Weimar. Sein berufliche Werdegang war schon von jeher eng mit elementorientierter und parametrischer Planung verbunden, auch als BIM als Begriff noch nicht existent war. Arbeiten für Fertigteil- und Stahlbauunternehmen, wie auch Verbände schufen ein umfangreiches Repertoire an Erfahrungen sowohl in der Planung als auch im Umgang mit entsprechender Fachsoftware.

Seit 2014 ist Jörg Burkhardt bei Bau-Consult Hermsdorf GmbH als BIM-Koordinator im Bereich Tragwerksplanung zuständig für die Umsetzung der Planung entsprechend der Anregungen des Stufenplanes Digitales Bauen Planen und Bauen 2020 des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Er koordiniert die Übergabe digitaler Modelle, sowohl bürointern zwischen Architekten, Statikern und Konstrukteuren, als auch extern, z.B. mit Steuerungsdaten für die Fertigung und leistet Beratungen zur BIM-gerechten Gestaltung des gesamten Planungsprozesses.

Unternehmensname Anbieter:

Bau-Consult Hermsdorf GmbH

Jetzt für den Newsletter anmelden und stets aktuelle News erhalten