Dr. Kai Oberste-Ufer

Dr. Kai Oberste-Ufer

Dr. Kai Oberste-Ufer studierte Bauingenieurwesen an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte im Rahmen eines europäischen Forschungsprojektes an der Ruhr-Uni Bochum. Nach einem Forschungsaufenthalt an der Princeton University trat er im Jahre 2010 bei dormakaba ein und war dort für die Entwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten BIM Strategie bis 2015 verantwortlich.

Als Leiter Strategischer Service im Segment Movable Walls ist Herr Dr. Oberste-Ufer seit 2016 mit unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Konfiguratoren, BIM und CRM betraut. Seit 2013 ist Herr Dr. Oberste-Ufer Mitglied des buildingSMART und aktiv in unterschiedlichen Arbeitsgruppen und Projekten zum Thema BIM und digitale Planung.
Zum Xing Profil

Interview im Rahmen der BIM World Munich 2017

Unternehmensname Anbieter:

dormakaba

Datum von:

2. Juli 2021

Jetzt für den Newsletter anmelden und stets aktuelle News erhalten