Philipp Dohmen

Philipp Dohmen ist Projektpartner und verantwortlich für die Implementation der Methode BIM und den Umbau der Leistungsbilder bei DREES & SOMMER. Er betreut diverse Grossprojekte als Information Manager und sorgt für die Organisation des Informationsflusses rund um das modellbasierte Zusammenarbeiten.
Seit 2012 ist er Vorstandmitglied buildingSMART Schweiz und organisierte diverse Veranstaltungen, ist weltweit als Redner, Moderator und mit der Durchführung von Workshops unterwegs.
Seit 02.0214, ist er auch Vizepräsident der Kommission für Informatik beim SIA in der Schweiz und Mitglied einer Expertenkomission, die die Geschäftsleitung des SIA bei der Ausrichtung auf die zukünftigen Herausforderungen unterstützt.

Seit 06.2015 ist er Mitinitiator der „bauen digital Schweiz“ einer Interessensgemeinschaft, die alle Beteiligten zum Thema Digitalisierung der Baubranche bündelt.

Förrlibuckstrasse 10, 8005 Zürich

Jetzt für den Newsletter anmelden und stets aktuelle News erhalten