Ulf-Günter Krause

Ulf-Günter Krause ist als unabhängiger Spezialist und Autor in den Bereichen BIM, CAFM und Augmented Reality aktiv.

Vier Jahre nach Abschluss des Bauingenieurstudiums wechselte Herr Krause 1988 in die IT-Branche. Bis Ende 1992 war er als Schulungs- und Supportleiter für einen deutschen CAD-Distributor tätig. 1993 gründete Herr Krause ein eigenes großes norddeutsches CAD-Systemhaus, das er 2009 an einen Mitbewerber verkauft. Danach engagierte er sich als freier Projektspezialist in BIM- und CAFM-Projekten und berät Softwarehersteller bei der Implementierung von BIM. Seit 2014 schreibt Herr Krause einen weltweit gelesenen und diskutierten Blog über BIM, CAFM und AR und seit 2015 erfolgte der Einstieg als Autor.

Rosenweg 13 24229 Dänischenhagen

Jetzt für den Newsletter anmelden und stets aktuelle News erhalten