BIM Software; BIM Manager; BIM Koordinator; BIM Schulung; BIM Management; BIM Events

BUILTWORLD vritual online event

Auftakt unseres neuen Formats: Technologie für den Immobilien Lebenszyklus

Die Zusammenarbeitsmodelle in Immobilienentwicklung und Bau sind im Umbruch: historisch von phasen- und gewerke-getrennten Vorgehensmodelle dominiert, halten immer mehr kooperative Zusammenarbeitsmodelle Einzug in den Design-, Plan- und Build Phasen, die die klassischen Limitierungen der herkömmlichen Modelle zu überwinden versprechen. Unsere drei Referenten beleuchten neue Zusammenarbeitsmodelle aus ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten und beantworten Fragen wie:

  • Was versprechen leane, agile Planungsprozesse und -werkzeuge in der Immobilienentwicklung – und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man zum Erfolg kommt?
  • Warum ist eine volle Lifecycle-Betrachtung bis zum Rückbau heute schon bei der Planung relevant, und welche Tools können heute schon in Bauphasen einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten?
  • Warum ist die Planung des zukünftigen Betriebs aus digitaler Sicht heute schon ein Thema, was in frühen Phasen der Immobilienentwicklung mit berücksichtigt werden muss?

Datum

Feb 24 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

8:00 am - 9:00 am

Weitere Informationen

Buchung und weitere Informationen

Labels

Online

Standort

Online
Online

Veranstalter

BUILTWORLD GmbH
QR Code