Software-Update für CYCOT OM [Officemanagement] 2019

Augsburg, April 2019

Das neue Update 2019 von CYCOT OM [Office Management] beinhaltet ab sofort ein stark optimiertes Projektcontrolling, mit dem Projektabläufe und das Erreichen der Projektziele ganz entscheidend kontrolliert und gelenkt werden können. Die Optimierungen betreffen Status-, bzw. Abweichberichte zu Leistungs-, Kosten und Rechnungständen. Daneben finden sich Produktverbesserungen bzgl. Telefonie, Google Maps und Datenbank. Im neuen Kleid erscheint auch das Design.

Was bedeutet das im Detail? Mit dem neuen Projektcontrolling erhält der Nutzer einen noch schnelleren Überblick über den aktuellen Status einzelner oder auch mehrerer Projekte gleichzeitig, da das System frühzeitig Hinweise auf mögliche Abweichungen zu unterschiedlichen Aspekten der wirtschaftlichen Effizienz eines Planungsbüros liefert. Über den direkten Zugriff auf einzelne Stundenbuchungen ist z.B. ein aktueller Vergleich der Soll-Ist-Stunden ebenso möglich wie ein Bericht über aufgelaufene Kosten bei einem Klick auf die jeweiligen Leistungsphasen. Auch Roherträge lassen sich jetzt sofort abrufen. Gleiches gilt für gestellte Rechnungen, Zahlungen und offene Posten, die ebenfalls über die einzelnen Rechnungsinformationen direkt einsehbar sind.
Weitere Pluspunkte bei den Kundendaten: Über die CYCOT OM-Kontakte werden Adressen per Google-Maps-Funktion direkt angezeigt, und Telefonate können wiederum mittels Anruf-Funktion und Telefonsoftware angestoßen werden.
Schlussendlich kann CYCOT OM jetzt alternativ zu Microsoft Access mit einem MS SQL-Server als Datenbank betrieben werden, der eine bessere Performance-Stabilität und mehr Datensicherheit verspricht. Ein optisches Highlight bieten die Schaltflächen, die sich über die überarbeiteten Icons an die neue Designsprache anpassen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der CYCOT GmbH bzw. über den Besuch der neuen Produktseite http://www.cycot-om.de/, die im Januar 2018 online gegangen ist.

Über OM und die CYCOT GmbH
OM by CYCOT ist eine moderne Software zur Verbesserung der Büro- und Projektorganisation für Architekten, Ingenieure und TGA-Planer. Herr Christian Binder ist seit Juli 2017 als Geschäftsführer der CYCOT Vertrieb GmbH für den gesamten Produktbereich CYCOT OM verantwortlich, ebenso für alle Entwicklungsschritte zukünftiger CYCOT OM Versionen.