Wer kann sich bewerben?
Wir laden alle Unternehmen im deutschsprachigen Raum ein – ob ZIA-Mitglied oder nicht –, ihre Best-Practice-Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilienwirtschaft zu teilen. Egal ob MVPs und Ideen, jüngere Innovationen oder welche, die schon länger auf dem Markt verfügbar sind: Wir suchen spannende Innovationen der verschiedenen Reifegrade. Die Bewerbung ist selbstverständlich kostenfrei.
Was ist für uns eine Innnovation?
Aus unserer Sicht erfüllen Innovationen fünf Kriterien:
- Nutzen: Was ist das Problem, das gelöst werden soll und wo liegt der Nutzen?
- Neuigkeitsgrad: Wie neu ist die Innovation innerhalb der Branche, aber auch im Gegensatz zu Lösungen anderer Branchen?
- USP: Was macht die Innovation einzigartig?
- Skalierbarkeit: Welche weiteren Anwendungsfelder gibt es beim Einsatz der Innovation?
- Potenziale: Wie wurde die Idee/Innovation bisher aufgenommen?
Was ist für euch der Mehrwert?
- Die eingereichten Innovationen werden von einer fachkundigen Jury bewertet. Alle, die dabei den Innovationskriterien entsprechen, werden in das ZIA Innovationsradar aufgenommen.
- Aus allen Innovationen kürt die Jury dann die „Outstanding Innovations“, die besonders hervorgehoben werden.
- Die „Outstanding Innovations“ erhalten die Möglichkeit, ihre Innovation in Form von Videos und Interviews auf der Webseite prominent zu platzieren und sich zu präsentieren.
- Die „Outstanding Innovations“ erhalten zudem ein ZIA-Siegel, mit dem sie sich als Innovation 2021 darstellen können.
- Ebenso bekommen die Prämierten die Möglichkeit sich beim Innovationskongress am 26. Oktober vor hunderten Zuschauern zu präsentieren.Bewerbung bis zum30.8.21.
Zur Bewerbungsseite