So nutzen Sie BIM-Events.de
BIM-Events.de ist die erste unabhängige, offeneBIM-Informationsplattform in Deutschland seit 2013.
BIM-Events.de unterstützt Sie dabei BIM-Neuigkeiten zu publizieren und zu finden.
jeder darf seine Inhalte kostenfrei auf BIM-Events.de veröffentlichen und anderen zugänglich machen.
Auf BIM-Events.de können Sie Ihre Inhalte publizieren oder für die Ihre Arbeit relevanten Inhalte gezielt finden.
Hierbei helfen leistungsstarke Filter und Kategorien
1. Wie publiziere ich einen Eintrag auf BIM-Events.de?
Jeder registrierte Anwender kann einen Eintrag veröffentlichen.
Das erfolgt in drei Schritten:
a) Zunächst anmelden über das Menü „Anmelden“. Haben Sie noch kein Konto, können Sie sich an
der Stelle registrieren und dann anmelden.
b) Sobald Sie angemeldet sind, erscheint das Menü „Eintrag Hinzufügen“ auf der Startseite.
Über dieses Menü gelangen Sie zum Eintragsformular. Das gilt es nur noch auszufüllen.
c) Der Eintrag wird von BIM-Events.de Team auf Vollständigkeit geprüft und freigeschaltet. Das
dauert in der Regel bis zu 24h.
Wichtig ist, dass Sie die Kategorien und Schlagworte richtig setzen. Siehe unten.
Die Struktur enthält Hauptkategorien, Kategorien und Schlagworte.
Alle sind wichtig damit Sie das ideale Publikum finden.
Hauptkategorie 1: Veranstaltungen
Kategorien von 1: Seminare, Webinare, Konferenzen
Hier führen Sie ihre Veranstaltungen auf.
Hauptkategorie 2: Kompetenzen
Kategorien von 2: Organisationen, Experten, Gesuche
Organisationen können Verbände oder Unternehmen sein.
Experten sind beispielsweise Architekten, BIM-Manager oder Ingenieure.
Gesuche sind beispielsweise Stellenausschreibungen, Kooperationspartner, Wettbewerbe
Hauptkategorie 3: Produkte
Kategorien von 3: Publikationen, Software, Richtlinien
Schlagworte: Es existiert eine Vielzahl von bereits existierenden Schlagworten.
Sie haben Sie viele Möglichkeiten nach individuellen Inhalten zu filtern.
Über den Suchschlitz auf der ersten Seite suchen Sie frei nach beliebigen Inhalten.
Sie können nach Kategorien wie Software, Kongressen, usw. suchen. Klicken Sie einfach
auf das relevante Feld.
Sobald Sie eine Kategorie ausgewählt haben, können Sie die Suche mit Schlagworten oder weiteren Suchbegriffen verfeinern.
Die folgenden Beispiele unterstützen das Verständnis:
a) Beispiel Nutzung der Kategorie „Experten„.
BIM-Experten und Ihre Lage werden sichtbar. Sie können den nächstgelegenen Experten kontaktieren.
b) Beispiel Eingabe „Berlin“ im Suchschlitz.
So finden für Sie relevante Informationen über alle Geschehnisse in Berlin.
c) Beispiel: Kategorie „Software“ + Eingabe Schlagwort „Collaboration“
Verfügbare Collaboration Software wird sichtbar.
Zunächst sollte man als User eingeloggt sein.
Gehen Sie auf „Eintragsübersicht“ unter „Einträge verwalten“.
Dort finden Sie die Übersicht und können einzelne Veröffentlichungen auswählen sowie ändern.
Existierende Einträge kann das BIM-Events.de Team einer registrierten Personen zuordnen.
Im BIM-Blog kann aktuell noch nicht frei veröffentlicht werden. Wir bitten Sie uns den Text per E-Mail über info//@//bim-events.de zu senden. Wir tragen ihn ein.
Einträge sind kostenlos. Wir bitten jedoch um Empfehlungen und Likes.
So unterstützen Sie BIM-Events.de.