q Nachruf: Hon. Prof. Dipl.-Ing. Hans-Georg Oltmanns - BIM-Events.de - BIM-Termine, die Sie besser machen

Nachruf: Hon. Prof. Dipl.-Ing. Hans-Georg Oltmanns

Teile mit Freunden und Kollegen

Abeschied - Hans Georg Oltanns

In stiller Trauer nehmen wir Abschied

Wir nehmen Abschied von Hon. Prof. Dipl.-Ing. Hans-Georg Oltmanns, der in der Nacht vom 6. auf den 7. Dezember 2022 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.
Hans-Georg Oltmanns hat den Ingenieurberuf und die Anfänge von Building Information Modeling in Deutschland geprägt. Zu seinen Aktivitäten und Errungenschaften zählen sein Engagement als buildingSMART Vorstand, seine Tätigkeit am einen der ersten BIM-Lehrstühle der Jadehochschule in Deutschland, zahlreichen Forschungsaktivitäten und die allseits bekannten Oldenburger BIM-Tagen. Nicht zu vergessen sind seine Erfahrungen, visionären Ideen und Entwicklungen mit denen er andere nachhaltig inspiriert hat, ob in Verbänden, Netzwerken oder zahlreichen anderen BIM-Initiativen, die er mit angestoßen hat.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.