Oliver Langwich

Oliver Langwich ist Bereichsleiter für BIM im Hoch- und Ingenieurbau bei der Contelos GmbH aus Hannover. Der Konstruktive Bauingenieur  ist seit 2009 dort als BIM Consultant beschäftigt und hat sich dementsprechend, bereits sehr früh mit dem Thema Digitalisierung im Baubereich auseinandergesetzt.

In seiner Funktion als Consultant, führt er neben der Beratung von Firmen, Ingenieur- und Planungsbüros, auch die Implementierung von Arbeitsabläufen und die Definition von Richtlinien im Hinblick auf BIM-Prozesse durch.

Er ist Mitbegründer der Revit User Group Deutschland-Österreich-Schweiz, die sich dem Meinungs- und Wissenstransfer in Bezug auf Revit und BIM verschrieben hat. Weiterhin ist er regelmäßiger Sprecher und Dozent auf Veranstaltungen wie der Autodesk University, der Revit Technology Conference und anderen Fachveranstaltungen.

Xing Profil

Robert-Bosch-Straße 16
Gehrden 30989 NDS DE
Anfahrt per Google Maps
Datum von:

2. August 2016

Jetzt für den Newsletter anmelden und stets aktuelle News erhalten