„Bauprojekte dürfen nicht erst nach 15 Jahren starten“, Bild-Interview mit B. Althusmann

Interessant? Teile mit Kollegen und Freunden

Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

„Bauprojekte dürfen nicht erst nach 15 Jahren starten“

BILD-Interview mit Niedersachsens neuem Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU)

Hannover – Er hat sich viel vorgenommen in seinem neuen Amt als niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Mit BILD sprach Bernd Althusmann (51, CDU) über nervige Baustellen, schnelles Internet und Twitter-Pannen.

BILD: Herr Althusmann, als neuer Digitalminister stellt sich die Frage: Wie digital sind Sie?

Althusmann: Obwohl ich die klassischen Medien wie Radio und Zeitungen mag, informiere ich mich meist über Nachrichten-Apps. Ich bin bei Facebook, Twitter, aber nicht bei Instagram.

BILD: In den sozialen Medien sind Sie auffallend zurückhaltend…

Althusmann: Im Wahlkampf habe ich das stärker genutzt, aber bei Twitter sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht und mich auch schon vertwittert. Bei 140 Zeichen kommt man auf verkürzte Formulierungen. Statt „mit diesen Grünen“ hab ich „den Grünen“ in Bezug auf Niedersachsen geschrieben. Das hat mir hinterher viel Ärger gebracht. Aber was raus ist, ist raus.
Quelle und weiterlesen

Weitere Neuigkeiten und Beiträge

Bleib informiert