Schweiz: Grusswort der Bundespräsidentin

Teile mit Freunden und Kollegen

11.07.2017

Beitrag von Doris Leuthard
Mit der Umsetzung seiner Strategie “Digitale Schweiz” will der Bundesrat die Chancen der Digitalisierung zielgerichtet anpacken und diese allen Einwohnerinnen und Einwohnern unseres Landes zugutekommen lassen.
Wir agieren aus einer Position der Stärke: Die Schweiz verfügt über ein hervorragendes Bildungs- und Forschungssystem, kluge Köpfe sowie eine innovative und flexible Wirtschaft. Dieses Potential gilt es zu nutzen, damit wir in der Schweiz weiterhin Jobs, Wohlstand und Perspektiven schaffen können.
Dazu ist die Zusammenarbeit aller nötig – Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und Zivilgesellschaft. Ich rufe daher alle kreativen und innovativen Kräfte der Schweiz auf, über diese Plattform miteinander in den Dialog zu treten. Lasst uns darüber diskutieren, was es konkret für die Umsetzung und die Weiterentwicklung der Strategie “Digitale Schweiz” noch zu tun gibt und wie bei der Bevölkerung Neugierde und Vertrauen in die Digitalisierung gefördert werden kann.

Quell und weiterlesen